„Gegen jedes Leid ist ein Kraut gewachsen.“

Ätherische Öle: kleine Helferlein – große Wirkung

Irgendwann war ich an dem Punkt, wo ich dem vielen Halbwissen, das im Internet von sogenannten “Oily Mentorinnen” kursiert, nicht mehr getraut habe und es genau wissen wollte.
Und so folgte die Ausbildung zur zertifizierten Aromapraktikerin bei einem herstellerunabhängigen Institut, in der ich alles rund um die ätherische Öle und deren fachmännische Anwendung erlernt habe.

Shiatsu & ätherische Öle

Natürlich fließen ätherische Öle auch in meine Shiatsu Behandlungen mit ein.

Zu Beginn einer Einheit steht es meinen Klient:innen frei, ob sie sich ein “Oil of the day” aussuchen möchten.
Hierbei wird 1 Tropfen einer ätherischen Öle-Mischung nach Wahl auf ein Stück Zellstoff gegeben und neben dem Kopf positioniert, sodass die Stunde von einem selbst gewählten Duft begleitet wird.

Aromaberatung & Workshops

Im Falle von körperlichen und/oder seelischen Beschwerden, besteht die Möglichkeit bei mir eine Aromaberatung in Anspruch zu nehmen.

In Zukunft sollen auch Workshops für Kleingruppen zu diversen Themen folgen.

Nicht umsonst heißt es “Gegen jedes Leiden ist ein Kraut gewachsen.”
Es gibt beinahe für jedes Problem ein passendes ätherisches Öl.

Typische Anwendungsbereiche sind:

  • Schlafprobleme
  • Ängste, Stress
  • Depressionen, Burnout
  • Hautprobleme und -pflege
  • Wunden, Narben
  • Verdauungsbeschwerden
  • Frauenthemen (Mensis, PMS, Wechsel, Schwangerschaft etc.)
  • Erkältungen, Grippe, Fieber, Infekte
  • Schmerzen und Entzündungen
  • uvm.
  1. Du kommst mit einem “Problem XY” zu mir
  2. In einem Anamnesegespräch klären wir wichtige medizinische Details und Duftvorlieben bzw. Abneigungen
  3. auf Basis dieser Infos erhältst du eine, an dich und deinen Alltag angepasste Empfehlung bzw. Rezeptur von mir
  4. Im Falle einer Rezeptur wählst du zwischen: direkt bei unserem Termin nach meiner Anleitung selber mischen, in der Apotheke mischen lassen oder Zutaten selbst besorgen und zuhause mischen
  5. nach einiger Zeit hören wir uns wieder und adaptieren ggf. die Rezeptur, falls nötig

Die Aromatherapie ist eine ideale Ergänzung zum Shiatsu und den Reiztherapien nach der TCM.

Einerseits hast du etwas für zuhause bei der Hand, womit du dich selbst gut supporten kannst zwischen den Shiatsu Einheiten und andererseits gibt es Beschwerdebilder, bei denen man in der Kombination noch schneller und effizienter Verbesserungen erzielen kann.

Ersttermin
inkl. Anamnese, Rezeptur und Anwendungsempfehlung

Dauer: 60 Min.

€ 65,-
Materialkosten werden zusätzlich verrechnet.

________________________________

Folgetermin
Check Up und ggf. Adaption der Rezeptur

Dauer: 30 Min.

€ 35,-
Materialkosten werden zusätzlich verrechnet.

Ätherische Öle sind im Trend und der Nebenverdienst mittels Direktvertrieb / Network bzw. Multilevel Marketing ebenso.

Mittlerweile kursieren viele Infos von selbst ernannten “Oily Mentorinnen” von zumeist namhaften großen Herstellern im Internet, die einem zeigen, wie man ätherische Öle im Alltag anwendet – immer mit dem Bestreben, dass durch das Anlegen eines Bestellkontos und die regelmäßige Bestellung von neuen begeisterten Menschen ein Nebeneinkommen generiert wird.

Ich selbst war 1,5 Jahre Teil so einer Community, habe dadurch einen sehr exakten Einblick in diese Materie bekommen und mir wurde im Laufe der Zeit und v.a. bedingt durch meine Ausbildung immer mehr bewusst, wie groß der Prozentsatz von diesen Menschen ist, die leider über wenig bis kaum fachlich fundiertes Wissen verfügen und die Anwendung von ätherischen Ölen auf teils gefährliche Art und Weise empfehlen und vorleben (überdosiert, innere Einnahme etc.).

Was mich letztlich zu dem Entschluss brachte, aus dieser Community auszusteigen und mich generell von dem System des Direktvertriebes und all den Menschen dahinter klar zu distanzieren!

To sum up:

Nein, ich bin nicht lästig und möchte dir etwas andrehen.
Nein, ich erzähle dir nicht, dass nur diese eine Marke die beste und reinste überhaupt ist.
Ich überrede dich auch nicht, ätherische Öle über mich zu bestellen.
Du entscheidest ganz für dich welcher Hersteller und wie wo was wann.

Begeisterte Kund:innen berichten

Die Shiatsu Stunden sind für mich jedes Mal ein Highlight! Es tut sich so unglaublich viel in mir. Körperlich löst du meine Verspannungen, doch deine Hände greifen noch so viel tiefer! Berühren meine Seele und helfen mir mich mit nicht so schönen Erinnerungen auseinander zu setzen – sie aufzuarbeiten und loszulassen.

Lisa, du bist ein Geschenk und ich danke dir dafür! Ich kann mir für mich nichts besseres vorstellen. 

Man kommt mit einem Kopfchaos und gesenkten Schultern herein und schwebt wie neu geboren hinaus in die Welt. Meine Migräne Anfälle wurden weniger und ich hab sie viel besser unter Kontrolle. Dank Shiatsu und Schröpfen wurde mir immer mehr bewusst, dass ich auf meinen Körper hören sollte und das können auch nur kleine Signale sein.
An Lisa schätze ich sehr, welch positive Ausstrahlung sie verbreitet. Jeder braucht eine Shiatsu-Lisa-Zeit. ♥

Ich hab schon seit Jahren mit Migräneanfällen zu kämpfen und durch Veränderungen im Job hat mir auch Stress zu schaffen gemacht. Deswegen hab ich Lisa aufgesucht. Schon nach der ersten Sitzung spürte ich eine Veränderung. Es war als würde sich innerlich etwas lösen, was mir mein Körper auch deutlich wissen ließ. Seitdem gehts mir im Alltag wieder besser und die Migräneanfälle sind seltener geworden.
Lisa ist eine ganz liebe und herzliche Person, bei der ich mich vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt habe. Ich kann Lisa nur wärmstens empfehlen, sie hat mir sehr geholfen!

Die Zeit während einer Behandlung ist einzigartig. Ich kann abschalten, deine Stimme und deine Hände wirken sehr beruhigend. Du spürst meine Gefühlslage und jede Behandlung hält sehr lange an.

Seit ich bei dir war hab ich noch kein einziges Mal eine Blasenentzündung gehabt und ich hab jetzt schon zum 2. Mal einen regelmäßigen Zyklus!
Ich weiß nicht was du gemacht hast, aber es war mega!