Meine Geschichte: Wie Shiatsu mein Leben verändert hat

Es war einmal eine Krankenschwester …

Menschen helfen war irgendwie immer schon mein Ding. Und so trieb es mich eines Tages in die Krankenpflege.
Es dauerte nicht lang, da musste ich der Wahrheit ins Auge blicken: unser Gesundheitssystem ist kaputt gespart. Und egal wie sehr ich mich bemühte und wie sehr ich versuchte “schnell” zu arbeiten: Es war nie genug Zeit. Nicht für optimale Pflege und vor allem nicht für würdevolle Menschlichkeit. Wie sich das auf mich ausgewirkt hat? Es wurde immer enger in mir drin, zermürbte mich und nahm mir jegliche Freude an diesem Beruf.

Mein Körper spiegelte mein Inneres

Verspannungen, regelmäßig Kopfschmerzen, schwer zur Ruhe kommen, dienstliche To Do Liste mit nachhause nehmen bis zum nächtlichen wach liegen.

Je unglücklicher ich im Außen war, desto mehr hatte ich das Bedürfnis innerlich aufzuräumen. Ich stellte viel infrage: mein Leben, meine täglichen Handlungen, die Menschen in meinem Umfeld. Und so bin ich eines Tages über Shiatsu gestolpert und gleich mal pickn geblieben, weil es sich so gut angefühlt hat. Und erst die Fragen, die mir da gestellt wurden… das hatte mich damals sehr fasziniert wie meine Praktikerin das aus meinem Körper “lesen” konnte! Ich wurde immer neugieriger auf diese Philosophie.

Vom Funktionieren zum Aufblühen

Was soll ich sagen … über die 3 Jahre dieser Ausbildung habe ich mich auf so viele Arten durch Shiatsu und die 5 Elemente Lehre neu und besser kennen gelernt! Habe auf alte Wunden ein Pflaster geklebt, die laute Stimme in meinem Kopf leiser werden lassen und dafür gelernt der Stimme meines Bauchgefühls mehr zu vertrauen. Ich habe gelernt, dass viele meiner Fesseln am Ende selbst auferlegt sind und nur ich allein sie auch wieder ablegen kann. Und schließlich war es Zeit meine größte Fessel abzulegen: der Versuch, jemand zu sein, die ich einfach nicht bin.

Shiatsu hat mich erkennen lassen: In all den Jahren in der Pflege hab ich mit aller Mühe versucht ein Tiger zu sein. Aber die Wahrheit ist: Ich bin kein Tiger. Eigentlich bin ich mehr ein Schmetterling. Und wenn ich weiterhin Menschen helfen möchte, muss ich es in einem Rahmen tun, der nicht auf meine Substanz geht.

Denn es ist doch so: keine Kopfschmerzen, keine Schlafprobleme, kein was auch immer sind es wert in etwas zu verharren, das augenscheinlich einfach nicht passt.

Egal ob es dein Job, deine Beziehung, deine eigenen hohen Ansprüche an dich, ein tief verankerter Glaubenssatz oder einfach nur Stress oder schwierige Lebensumstände sind, die dich aktuell einengen und dazu führen, dass du morgens nicht mit einem “Hell Yess” aus dem Bett springst …

Vielleicht möchtest du das auch: Dich entfalten. DU SEIN. Frei sein. Aufblühen. JA zum Leben sagen. Und dich ganz nebenbei noch deutlich gesünder und energiegeladener fühlen?

TIEFE

VERSTÄNDNIS

SELBSTWIRKSAMKEIT

BEFREIUNG

ANKOMMEN

Du bist bei mir richtig, wenn …

… du mehr als Massage und Wellness möchtest.
… dich eine ganzheitliche Begleitung anspricht.
… du die Warnsignale deines Körpers besser verstehen lernen möchtest.
… du ein verkopfter Typ bist und wieder mehr ins Spüren kommen bzw. eine bessere Verbindung zu deinem Körper haben möchtest.
… du dir bei diesen Beschwerden Unterstützung durch die Körperarbeit erhoffst.
… du Angst hast in ein Burnout zu schlittern oder dich gerade von einem erholst und dich wieder ins Leben zurück kämpfst.
… du ein prägendes traumatisches Erlebnis hattest, das du auf körperlicher Ebene mithilfe von Körperarbeit wie Shiatsu verarbeiten möchtest.
… du das Gefühl hast, noch nicht wirklich in dir angekommen zu sein und dich ständig auf der Suche nach etwas (Unerklärlichem) fühlst.
… du bereit bist, tiefer zu graben und in die Eigenverantwortung und Selbstwirksamkeit zu kommen.
… dir der Sinn nach Veränderung ist, oder du bereits mittendrin steckst.

Qualifikationen & Schwerpunkte

Allgemeinbeschwerden (nähere Auflistung findest du hier)
seelische Krisen
insbes. Burnout & Trauma

Praktika während der Ausbildung:

Allgemeinbeschwerden
Gynäkologie
Burn Out

Weiterbildungen:

Traditionelle Reiztherapien der TCM (Moxa, Gua Sha, Feuerschröpfen)
Emotionen im Shiatsu
Schlafstörungen aus Sicht der TCM
Korrektur der Wirbelsäule
Migräne
Trauma und Baucharbeit
Shiatsu bei seelischen Krisen
Schulterbeschwerden

2021 – 2022
dzt. in Ausbildung zur Dipl. Aromapraktikerin
Vitalakademie

2018 – 2021
Ausbildung zur Dipl. Hara Shiatsu Praktikerin
dzt. Assistenz und Ausbildung zum Qualified Teacher
International Academy for Hara Shiatsu

2013 – 2021
Dipl. psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege
Neurologie und Psychiatrie in div. stat. und extramuralen Bereichen sowie Demenz Langzeitpflege

Lies das ⬇️ wenn du dich mit der Thematik Trauma näher auseinander setzen möchtest.

Begeisterte Kund:innen berichten

Seit ich bei dir war hab ich noch kein einziges Mal eine Blasenentzündung gehabt und ich hab jetzt schon zum 2. Mal einen regelmäßigen Zyklus!
Ich weiß nicht was du gemacht hast, aber es war mega!

Man kommt mit einem Kopfchaos und gesenkten Schultern herein und schwebt wie neu geboren hinaus in die Welt. Meine Migräne Anfälle wurden weniger und ich hab sie viel besser unter Kontrolle. Dank Shiatsu und Schröpfen wurde mir immer mehr bewusst, dass ich auf meinen Körper hören sollte und das können auch nur kleine Signale sein.
An Lisa schätze ich sehr, welch positive Ausstrahlung sie verbreitet. Jeder braucht eine Shiatsu-Lisa-Zeit. ♥

Die Shiatsu Stunden sind für mich jedes Mal ein Highlight! Es tut sich so unglaublich viel in mir. Körperlich löst du meine Verspannungen, doch deine Hände greifen noch so viel tiefer! Berühren meine Seele und helfen mir mich mit nicht so schönen Erinnerungen auseinander zu setzen – sie aufzuarbeiten und loszulassen.

Lisa, du bist ein Geschenk und ich danke dir dafür! Ich kann mir für mich nichts besseres vorstellen. 

Ich hab schon seit Jahren mit Migräneanfällen zu kämpfen und durch Veränderungen im Job hat mir auch Stress zu schaffen gemacht. Deswegen hab ich Lisa aufgesucht. Schon nach der ersten Sitzung spürte ich eine Veränderung. Es war als würde sich innerlich etwas lösen, was mir mein Körper auch deutlich wissen ließ. Seitdem gehts mir im Alltag wieder besser und die Migräneanfälle sind seltener geworden.
Lisa ist eine ganz liebe und herzliche Person, bei der ich mich vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt habe. Ich kann Lisa nur wärmstens empfehlen, sie hat mir sehr geholfen!

Die Zeit während einer Behandlung ist einzigartig. Ich kann abschalten, deine Stimme und deine Hände wirken sehr beruhigend. Du spürst meine Gefühlslage und jede Behandlung hält sehr lange an.

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein verbundenes Konto.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um ein Konto zu verbinden.

FREE YOUR SOUL

Denn wenn du lebst, wer du bist, bist du frei.