Worauf ich großen Wert lege

Zeit – nur für dich

Es war nie genug Zeit für meine Patient:innen in meiner Zeit als Krankenpflegerin. Also war für mich immer klar: Im Shiatsu gibts kein Zack-Zack. Deswegen dauern meine Einheiten 75 Minuten und beim Ersttermin nehme ich mir besonders viel Zeit für dich.
So ist immer ausreichend Zeit, um in Ruhe anzukommen, dir etwas von der Seele zu reden, falls der Schuh gerade drückt und dann in aller Ruhe deine Behandlung zu genießen bzw. Tipps im Anschluss gezeigt/erklärt zu bekommen.

Kein Wischi-Waschi

Bei mir hat alles Hand und Fuß. Qualität und guter Service sind mir das absolut Wichtigste. Das beginnt bei einem sehr ausführlichen Anamnesegespräch und endet beim Ernstnehmen von Datenschutz. Absolute Verschwiegenheit steht natürlich außer Frage. Wenn ich merke, dass du bei einer Kolleg:in besser aufgehoben bist, dann verweise ich weiter bzw. lehne die Behandlung ab anstatt halbherzig “herum zu doktern”.

Kein esoterisches Gelaber

Klar bin ich überzeugt von der Wirkung von Shiatsu, den Meridianen und TCM. Und trotzdem mag ich es lieber bodenständig. Weil ich dieses übertriebene hyper esoterisch-spirituelle Gelaber (du weißt was ich meine …) selbst nicht mehr hören kann – also keine Angst – nicht bei mir! :)


Dein geschützter Rahmen, wo ein Blick in die Tiefe möglich wird

“Der Körper ist der Übersetzer der Seele”.

Shiatsu geht tief sag ich immer. Sei darauf eingestellt, dass die Behandlung in Kombination mit dem Gespräch vielleicht starke Emotionen, Gedanken und Erinnerungen auslösen kann.

Dabei gilt immer: Alles kann – nichts muss. Keine Wertung. Du bist nie allein und darfst zu jeder Sekunde GANZ DU SELBST SEIN.


Liebevolle Denkanstöße & Tritte in den Hintern

Shiatsu kann eine Menge! Aber in erster Linie sind Shiatsu Behandlungen und die Gespräche, die dabei entstehen als “Impulsgeber” anzusehen.
Die wirkliche Arbeit liegt – so ehrlich muss man einfach sein – bei dir.
Wenn ich das Gefühl hab, dass du einen kleinen Tritt in den Hintern brauchst (und auch dafür bereit bist), dann kriegst du den bei mir.
Denn: viel schneller wirst du Verbesserungen spüren, wenn du in die Selbstwirksamkeit kommst und meine Empfehlungen zwischen unseren Terminen umsetzt.
Und gleichzeitig bin ich aber auch diejenige, die dafür plädiert, dass manchmal einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt da ist. Ich sag nur … Ich und Sport – es dauerte ein halbes Leben. ;)


Traumasensitiv

Je schwerwiegender die traumatische(n) Erfahrung(en) mit ggf. entsprechender Diagnose, desto wichtiger ist mir, dass du vorab im Zuge deiner Therapie abklärst, ob du für die Körperarbeit “bereit bist”. Dein:e Therapeut:in kann dir hierbei bestimmt helfen.

In den Behandlungen ist es mir wichtig, dass du immer auch in deinem Gefühl bleibst, was dir gerade gut tut / du brauchst. Schütteln, bewegen, den Körperbereich wechseln oder auch mal eine kurze Pause, wenn es die Intuition verlangt – alles ist fein.
Ich bleibe achtsam in meiner Wahrnehmung und wir bleiben fortwährend im Austausch.

Zusätzlich habe ich Übungen zur Hand, mit denen ich dich anleiten kann, dich selbst wieder zu regulieren und ins Window of Tolerance zurück zu kommen, falls es mal zu viel werden sollte.

Im Gespräch graben wir selbstverständlich nicht in deinen Erlebnissen und es liegt stets bei dir, was du teilen möchtest, falls etwas ausgesprochen werden will.

Was dich im Zuge einer Behandlung erwartet

Anamnese & Diagnose nach TCM

Beim Ersttermin nehme ich mir sehr viel Zeit für ein Anamnesegespräch. Hier besprechen wir einerseits deine Beschwerden aus schulmedizinischer Sicht und andererseits erarbeite ich Zusammenhänge und Erkenntnisse aus Sicht der TCM.

Die Befragung, als auch das Anschauen der Zunge und Tasten des Bauches liefern mir wichtige Infos für eine Diagnose.
Auf Basis aller zusammengetragenen Infos wähle ich daraufhin die ideale Behandlungsstrategie für dich – und zwar immer mit dem Ziel die Ursache zu beseitigen anstatt die Symptome.

Die Behandlung selbst

Du bist bei allen Shiatsu Sitzungen am ganzen Körper bekleidet und liegst auf einer gemütlichen Matte am Boden.
Die Behandlungsweise ist ein Mix aus Druck mit Händen, Knien und Ellbogen, sowie Gelenksmobilisationen und Dehnungen.
Dein Körper wird so richtig durchgeputzt und fühlt sich anschließend ein bisschen an wie ein Ameisenhaufen, weil alles ein wenig kribbelt.

Falls du magst, kannst du dir zu jeder Session ein ätherisches Öl aussuchen, das dich in Form eines Duftfleckerls während der Stunde begleitet.

Ergänzende Therapien aus der chinesischen Medizin wie Schröpfen, Moxa und Gua Sha werden direkt auf der Haut durchgeführt. Dabei ist immer nur der Körperbereich frei, der behandelt wird. Falls dies zu empfehlen ist, weise ich dich darauf hin.

Im Anschluss erhältst du für dich maßgeschneiderte Empfehlungen für zuhause auf Basis der chinesischen Medizin, Aromatherapie und Hausapotheke.
Außerdem bin ich sehr gut vernetzt und kann dir bei Bedarf auch Kolleg:innen aus diversen Behandlungsbereichen empfehlen, wenn notwendig.

Du hast dich entschieden eine Behandlung bei mir zu buchen – Das sind die nächsten Steps!

  1. Terminanfrage – Wir klären nach deiner Terminanfrage im Zuge eines Telefonats (ausgenommen Hörbeeinträchtigte), ob du bei mir wirklich richtig bist
  2. Terminbestätigung via Mail inkl. aller wichtigen Infos
  3. Anamnesebogen – retournierst du mir ausgefüllt (datenschutzsicher) zurück vor dem Ersttermin
  4. Terminerinnerung inkl Wegbeschreibung erhältst du am Tag vorher, damit gar nix schief gehen kann
  5. Tag der Behandlung inkl. individuelle Empfehlungen für zuhause.
    Wir legen gemeinsam ein Ziel fest und einen Intervall in dem wir uns wieder sehen und vereinbaren einen Folgetermin

Begeisterte Kund:innen berichten

Die Shiatsu Stunden sind für mich jedes Mal ein Highlight! Es tut sich so unglaublich viel in mir. Körperlich löst du meine Verspannungen, doch deine Hände greifen noch so viel tiefer! Berühren meine Seele und helfen mir mich mit nicht so schönen Erinnerungen auseinander zu setzen – sie aufzuarbeiten und loszulassen.

Lisa, du bist ein Geschenk und ich danke dir dafür! Ich kann mir für mich nichts besseres vorstellen. 

Man kommt mit einem Kopfchaos und gesenkten Schultern herein und schwebt wie neu geboren hinaus in die Welt. Meine Migräne Anfälle wurden weniger und ich hab sie viel besser unter Kontrolle. Dank Shiatsu und Schröpfen wurde mir immer mehr bewusst, dass ich auf meinen Körper hören sollte und das können auch nur kleine Signale sein.
An Lisa schätze ich sehr, welch positive Ausstrahlung sie verbreitet. Jeder braucht eine Shiatsu-Lisa-Zeit. ♥

Ich hab schon seit Jahren mit Migräneanfällen zu kämpfen und durch Veränderungen im Job hat mir auch Stress zu schaffen gemacht. Deswegen hab ich Lisa aufgesucht. Schon nach der ersten Sitzung spürte ich eine Veränderung. Es war als würde sich innerlich etwas lösen, was mir mein Körper auch deutlich wissen ließ. Seitdem gehts mir im Alltag wieder besser und die Migräneanfälle sind seltener geworden.
Lisa ist eine ganz liebe und herzliche Person, bei der ich mich vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt habe. Ich kann Lisa nur wärmstens empfehlen, sie hat mir sehr geholfen!

Die Zeit während einer Behandlung ist einzigartig. Ich kann abschalten, deine Stimme und deine Hände wirken sehr beruhigend. Du spürst meine Gefühlslage und jede Behandlung hält sehr lange an.

Seit ich bei dir war hab ich noch kein einziges Mal eine Blasenentzündung gehabt und ich hab jetzt schon zum 2. Mal einen regelmäßigen Zyklus!
Ich weiß nicht was du gemacht hast, aber es war mega!

FREE YOUR SOUL

Vom Funktionieren ins Spüren.