„Sich um die Gesundheit zu kümmern, wenn man bereits krank geworden ist, gleicht dem Verhalten, erst dann einen Brunnen zu graben, wenn man bereits durstig ist.“

Energie, Meridiane und eine Behandlung mit Strategie


Shiatsu ist eine ganzheitliche Körpertherapie, kommt aus Japan und steht in enger Verbindung mit der traditionellen chinesischen Medizin bzw. der 5-Elemente-Lehre.
Im Shiatsu zählt nicht nur der Körper, sondern auch deine Seele und dein Geist. Du wirst ganzheitlich betrachtet und behandelt.

Nach Auffassung der östlichen Medizin fließt deine Lebensenergie, das sogenannte Qi („Tschi“) in den Meridianen (Leitbahnen entlang deines Körpers).
An bestimmten Schlüsselstellen befinden sich die einzelnen Akupunktur- bzw. Akupressurpunkte. Die kannst du dir vorstellen wie eine Art Schleuse.

Sind alle deine Meridiane in Balance, dann fließt die Energie auch gut.  Ergo: du fühlst dich gesund, fit und pudelwohl in deiner Haut.
Kommt dir das Leben in die Quere und du bist Klimaveränderungen oder Stress ausgesetzt, ernährst dich schlichtweg falsch oder wirst krank, dann versucht dein Körper intuitiv auszugleichen: manch ein Meridian geht in die Fülle, ein anderer verlangt nach Power und ist mehr in der Leere. Das kann sich z.B. zeigen in Verspannungen, Schmerzen, Müdigkeit bis hin zu gravierenden körperlichen und psychischen Beschwerden.

Jede deiner Beschwerden geben Hinweise darauf, wo es nicht ganz rund läuft.

Als Hara Shiatsu Praktikerin ist es meine Aufgabe heraus zu finden warum es nicht rund läuft, um dann in weiterer Folge in der Behandlung genau dort den Hebel anzusetzen.

Wie finde ich das heraus? Neben einem sehr umfangreichen Gespräch zu Beginn liefern mir das Abtasten von Bauch und Puls, sowie das genauere Ansehen deiner Zunge wertvolle Hinweise.
Hinter Shiatsu steckt also nicht nur ein sehr komplexes Anamnese- und Diagnosesystem bzw. eine Behandlung mit Strategie, Shiatsu versucht grundsätzlich auch immer die Ursache zu beseitigen anstatt das Symptom zu bekämpfen.

Tief gehende Berührung, die dich näher zu dir selbst bringt.


Technisch gesehen ist Shiatsu ein Mix aus Druck, Dehnungen und Gelenksmobilisationen am bekleideten Körper.
Zum Einsatz kommen meine Hände, Ellenbogen, Knie und Füße. Oder auch mal Reiztherapien aus der traditionell chinesischen Medizin, die die Wirkung von Shiatsu verstärken wie der Turbo beim Turbo Diesel.

Praktisch gesehen ist es sehr gspürig, erleichternd, befreiend. Und manchmal auch liebevoll konfrontierend.
Denn in Wahrheit ist es so:

“Der Körper ist der Übersetzer deiner Seele. Er erzählt deine Geschichte.”


Deine Beschwerden spiegeln also dein Innerstes. Sie zeigen dir auf ganz subtile Art und Weise wo du deinen Blick hin richten darfst.
Anstatt also dagegen anzukämpfen und immer weiter zu funktionieren, wirst du durch Shiatsu eingeladen ins Spüren zu kommen.
Du wirst deinen Körper auf ganz neue Art und Weise wahrnehmen und dich tief berührt fühlen.

Was du bekommst, wenn du den Mut findest, dich darauf einzulassen ist enorm viel Selbsterkenntnis, Verständnis und ein Gefühl von In-Dir-Ankommen.

Begeisterte Kund:innen berichten

Seit ich bei dir war hab ich noch kein einziges Mal eine Blasenentzündung gehabt und ich hab jetzt schon zum 2. Mal einen regelmäßigen Zyklus!
Ich weiß nicht was du gemacht hast, aber es war mega!

Man kommt mit einem Kopfchaos und gesenkten Schultern herein und schwebt wie neu geboren hinaus in die Welt. Meine Migräne Anfälle wurden weniger und ich hab sie viel besser unter Kontrolle. Dank Shiatsu und Schröpfen wurde mir immer mehr bewusst, dass ich auf meinen Körper hören sollte und das können auch nur kleine Signale sein.
An Lisa schätze ich sehr, welch positive Ausstrahlung sie verbreitet. Jeder braucht eine Shiatsu-Lisa-Zeit. ♥

Die Shiatsu Stunden sind für mich jedes Mal ein Highlight! Es tut sich so unglaublich viel in mir. Körperlich löst du meine Verspannungen, doch deine Hände greifen noch so viel tiefer! Berühren meine Seele und helfen mir mich mit nicht so schönen Erinnerungen auseinander zu setzen – sie aufzuarbeiten und loszulassen.

Lisa, du bist ein Geschenk und ich danke dir dafür! Ich kann mir für mich nichts besseres vorstellen. 

Ich hab schon seit Jahren mit Migräneanfällen zu kämpfen und durch Veränderungen im Job hat mir auch Stress zu schaffen gemacht. Deswegen hab ich Lisa aufgesucht. Schon nach der ersten Sitzung spürte ich eine Veränderung. Es war als würde sich innerlich etwas lösen, was mir mein Körper auch deutlich wissen ließ. Seitdem gehts mir im Alltag wieder besser und die Migräneanfälle sind seltener geworden.
Lisa ist eine ganz liebe und herzliche Person, bei der ich mich vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt habe. Ich kann Lisa nur wärmstens empfehlen, sie hat mir sehr geholfen!

Die Zeit während einer Behandlung ist einzigartig. Ich kann abschalten, deine Stimme und deine Hände wirken sehr beruhigend. Du spürst meine Gefühlslage und jede Behandlung hält sehr lange an.

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein verbundenes Konto.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um ein Konto zu verbinden.

FREE YOUR SOUL

Denn wenn du lebst, wer du bist, bist du frei.